Dienstag, 21. Juli 2015

Neue Kleider braucht das Land...

Wie versprochen gibt es heute Teil 2 der Schneckenwiese... Nicht jedoch gibt es heute den versprochenen Text... Ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden. Meine beiden sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und es gab viel zu erzählen, viel Wäsche zu machen, viele Besorgungen zu machen (ich sag nur: kaputte Brille...) und abends haben wir einen Film zusammen geschaut (Ice Age 3 - ich kann bald synchron mitsprechen wenn ich ihn noch öfter sehe *ggg*)... Trotzdem immer wieder sehenswert und da ich währenddessen diesen Blogpost geschrieben habe, zeige ich euch einfach nur ohne viel Text mein zweites Designbeispiel der Schneckenwiese von Bebe Bella. Die Fotos sind sowieso viel aussagekräftiger als jedes Wort von mir...

Da Lorena ja urlaubstechnisch nicht verfügbar war, musste ich mir ein neues Modell suchen - und hab mir ein Mädel aus der Nachbarschaft geliehen. Die Schwester hab ich euch schon vorgestellt - sie hat Anfang des Jahres die für Farbenmix probegenähte Jungs-Babykleidung vorgeführt. :-)
Mein heutiges Modell passt in Gr. 104 und somit habe ich ein Kleid in dieser Größe genäht und 3 Motive der Schneckenwiese drauf gestickt. Achtung - Zuckerschock, mein geliehenes Modell kann schon richtig posen und hat traumhafte Haare oder??

















Da mir die Farbkombi rot-rosa-braun schon beim Kissen so gut gefiel, hab ich das gleich für mein Rüschenkleid nochmal angewendet. Spätestens beim Anblick der Stickdatei wusste ich, dass es genau dies Kleid mit der Schnecke drauf in diesen Farben werden muss...

Mehr möchte ich heute dazu auch gar nicht schreiben - wer sich über meine Schweigsamkeit zum Schnitt wundert... hmmm ja. Wie gefällt er euch??? :-)

Versprochen, ihr erfahrt irgendwann in den nächsten Tagen mehr von mir.

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, OutNow, Dienstagsdinge.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ich durfte ja schon vorluschern und ich finde das Kleid traumhaft schön und wunderbar verspielt und Dein kleines Model ... hach was eine Zuckermausi. Ich bin ganz hin und weg!

    Drück Dich mal feste!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Super schön und ja, ich habe die ganze Zeit nach dem Schnittmuster vom Kleid gesucht ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das Schnittmuster ist klasse! Meine Kleine äh Große kommt nächstes Jahr in die Schule und vor meinem geistigen Auge sehe ich sie schon in diesem Kleid(erschnitt)! Was muss ich dafür tun??? ;-) Lg und ein schönes Wochenende, Stefanie

    AntwortenLöschen