Mittwoch, 9. September 2015

Herbstkind Sew Along 2015 - #3 - Einblick...

... Hab ich schon angefangen?

Öhm - ja. Ich habe Stoff gekauft. :-)

Das war es auch schon. Achja - und zum 3. Mal (und hoffentlich diesmal nicht wieder umsonst) das Schnittmuster ausgedruckt und geklebt... Diesmal in Größe 146/152. Schreck lass nach... Lorena trägt damit nun die Kleidergröße ihres 2 Jahre älteren Bruders... Wo will sie hin???????

Also - als ich den Jeans-Steppstoff bei uns im Lädchen sah, wusste ich, dass ich den irgendwann als Außenstoff für eine Jacke haben wollte. Das war jetzt DIE Gelegenheit - vor allem, weil ich einen Stoff gesucht habe, der neutral ist und zu vielen Kleidungsstücken passt, damit wir dazu auch die Winterstiefel aussuchen können. Die Übergangsstiefel haben wir gestern schon dazu gekauft, auch wenn der Mantel noch nicht mal zugeschnitten ist, geschweige denn genäht... *ggg*. Ja - so sind sie, die geschädigten Näherinnen...


Was ich nun für innen nehme, weiß ich noch nicht. Der Steppstoff ist ja an sich schon hinten leicht gefüttert, also kein extra Volumenvlies mehr. Vielleicht Fleece? Oder Sommersweat? Oder sogar Wintersweat? Ok - aber so wird es sogar doch noch eine Übergangsjacke. Eine dicke Winterjacke muss ich dann wohl doch extra nähen. Dabei seh ich gerade, dass man eine Nummer kleiner wählen soll, wenn man den Mantel als Übergangsmantel nähen möchte... *grübel*. Habe mir gerade die Maße angeschaut und festgestellt, dass ich wohl doch die 134/140 nehme, da der Mantel als Wintermantel für dickes Volumenvlies konzipiert ist.
Wenn mir jemand (zu Nadine schiel) einen Tipp zur Größe geben könnte?? Fällt er wirklich so groß aus, dass ich nur mit Fleece gefüttert eine Nummer kleiner nähen kann???

Und weiterhin fehlt mir noch die zündende Idee für einen passenden Kombistoff für die großen Taschen und die Kapuze. Bei Jeansfarbe steht einem ja quasi alles offen... Aber ein paar Tage habe ich ja noch zum Überlegen.

Ich werde später auf jeden Fall mal schauen, ob die anderen beim Sew Along schon einen Schritt weiter sind und verlinke erstmal schnell bei Bea.

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Hihihi,
    Ich könnte mich kringeln, das gleiche Schnittmuster gleichoft bearbeitet...auch wenn wir " erst" bei 140 sind...nur ic weiß für unsere Lova immernoch nicht welchen Stoff wir nehmen😊
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen