Freitag, 23. Oktober 2015

Farbenmix - von Kopf bis Fuß...

Ja ja ich weiß - lange her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Wir hatten Ferien, da lief alles etwas langsamer und seit die Schule Montag wieder angefangen hat, hatte ich etliche Termine, hab ein Kundenprojekt genäht und ja - ich war auch nicht untätig und habe einige Kombis für den Shop genäht. 

Die erste möchte ich euch heute vorstellen. Da sie kleiner genäht wurde als Lorena derzeit trägt, hätte sie eigentlich auf die Schneiderpuppe gemusst - aber Lorena passte so gerade noch rein zum einmal zeigen, auch wenn die Ärmel etwas eng und kurz sind, die Weste nur noch gerade so zugeht und der Rock ETWAS länger sein könnte...
Aber dafür dass sie bereits 146/152 trägt und der Rock in 122/128 genäht wurde, geht es oder *kicher*.
Aber sooo bunt für so große Mädchen - ich weiß nicht, ob das noch jemand kauft, daher nähe ich für den Shop nur bis Größe 140.

Da ich mich derzeit ja so ganz ohne Probenähen mal wieder so richtig austoben konnte, habe ich meine Lieblingsteilchen genäht und ähm - als ich fertig war, stellte ich fest, wie der Titel schon sagt: komplett Farbenmix. Was sagt uns das? :-)))

So, ACHTUNG - Farbflash:



















Hach, so schön bunt und ja, genauso betüddelt wie ich auch für uns nähen würde... Ich muss euch ja wahrscheinlich nicht erzählen, wie lange ich daran gesessen habe...

Schnittmuster: Rock Falda, Shirt Antonia, Weste Viktoria - alles von Farbenmix.
Stickdateien: auf Rock und Shirt "My Aunties" von Kunterbunt-Design, auf der Weste "Pfau" von Der Nadelflüsterer
Stoffe: puh - ein wilder Mix aus verschiedenen Quellen, der rosa Jersey mit den orangefarbenen Punkten ist der Bio-Jersey Polka Dots vom finnischen Label Nosh Organics, der bunte Tupfen Stoff ist ein älteres Schätzchen von Swafing, der Blumen-Bauwollstoff von Stenzo und gekauft wurde hier: Vollstoff in Hagen, Stoffmarkt, Laden vor Ort, Dawanda...

Als Lorena das trug und ich feststellte, dass es mir an ihr eigentlich doch noch gefällt und ganz geflasht war von den tollen Farben, meinte sie, dass sie das schon noch tragen würde... aber: O-Ton: "nicht so bunt".
Tja, das war's dann wohl. Bye-bye bunte Nähwelt... bin ich froh, dass ich jetzt den Shop benähen und weiter farbenfroh tüddeln kann...

Das nächste Teilchen für Lorena liegt schon auf dem Tisch... passend zur Halloween-Zeit und zur ihrem neuen Stil: etwas punkig-rockig... mit einem Hauch von Zwergenschön... Das Wochenende wird ab sofort rein privat - da nähe ich ausschießlich für UNS.
Also - ich bin gespannt, ob ich das auch kann... für große Mädchen nähen...

Heute verlinke ich hier: Ich näh Bio, Meitlisache, Kiddikram.



Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Das ist fantastisch geworden♡♡♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    der Hammer! Ich finde die Kombi absolut toll. Ja, es ist immer traurig, wenn man diese tollen bunten Sachen nicht mehr für seine eigenen Kinder nähen kann.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich tolle Kombi!!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Deine *Farb-Fash-Kombi* ist der HAMMER!
    Ganz mein Geschmack!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  5. Ich krieg mich gar nicht mehr ein, diese Farben und Stoffe ... Hachzzzz, diese Kombi ist sooooo wunderschön stimmig. Da passt mal wieder einfach alles. Ich könnte sie dir genau so sofort wegschnappen, das würde Emilia auch richtig gut gefallen.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Der Hammer! Richtig passend zum Herbst... Bin schon gespannt auf deinen Shop, wann geht's denn los?
    Und woher habt ihr denn immer diese süßen Blümchen an den Knöpfen?

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden, ganz tolle Farbkombinationen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr herbstlich schön. Sind ja genau deine Farben, die die Jahreszeit jetzt so mit sich bringt :D Bei M. ist es gerade ein Wechselbad der Farben. Mal muss es stylisch sein, und manchmal darf es auch noch bunt sein - je nach Laune. Das müssen wir noch ausnutzen... Jedenfalls steht L. das Outfit noch sehr gut. Aber dass du weiter so nähen darfst (Shop) ist natürlich ganz toll. Viel Spaß dabei :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen