Donnerstag, 8. Oktober 2015

LUCITA No. 2 - Fledermaus-Longshirt mit Rolli

Passend zum heutigen Erscheinen des neuen Ebooks "LUCITA" und "LUZ" (für uns Große) von Bienvenido Colorido bei Farbenmix zeige ich euch meine 2. Version.

So - und jetzt erwarte ich Kniefälle... Dafür, dass ich EIGENTLICH keine Fledermausärmel mag, habe ich entschieden, dass mir die von der letzten Version (genäht in Gr. 140, da das die tatsächliche Größe ist, die wir momentan tragen) zu wenig "fledermausig" ist...
Und habe diesmal eine Nummer größer genäht, nämlich in 146. Und nun haben wir ein echtes Fledermaus-Shirt :-)










Diesmal habe ich die Longform gewählt und mich für nur eine kleine Tasche entschieden. Die großen sind wieder Faketaschen. Anstatt Ausschnitt mit Bündchen habe ich bei dieser Version einen Rollkragen genäht

Schnittmuster: Lucita von Farbenmix (Design Bienvenido Colorido)
Stoff: Daisy Love aus der Surprise Serie von Jolijou, Unijersey von Bonnie Bee und Streifenjersey aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Stickdatei: Surprise von Huups (passend zum Stoffdesign)

Die Kappe ist mal wieder eine Jeans-Kaufkappe von mir, weil sie farblich gut zur Jeansleggings passt (die keine Jeans ist, sondern nur so aussieht).

Und damit gehe ich heute zu Kiddikram, Meitlisache und Bienvenido Colorido, während die anderen Probenäherinnen, die die große Version LUZ genäht haben, sich noch zum heutigen RUMS gesellen können... ;-)

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine Liebe,

    also ich mach dann mal den Kniefall und muss gestehen, diese Version gefällt mir noch besser als die andere. Ob es jetzt wirklich an dem mehr an "Fledermaus" liegt, bezweifel ich, ich glaube, es liegt am Rollkragen. Ich bin ja totaler Fan von Rollkragen im Herbst und Winter. Also auf jeden Fall, wenn sie nicht so eng sind und trotzdem kuschelig. Oder liegt es an dem Stoffmix? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall finde ich sie sehr toll!

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Teil, sehr schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Als Longshirt gefällt mir der Pulli auch super gut. Deine Stoffkombi ist ganz toll! Verspielt und dennoch cool genug für die kleinen, "großen" Damen.Inzwischen weiß ich auch, woran mich der Schnitt erinnert ...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen