Mittwoch, 25. November 2015

Puppenkombis für den Shop

Heute gibt es mal wieder was für den Shop... Da ich aktuell Anfragen für Puppenkombis und Kind-Puppe-Partnerlook habe, dachte ich mir, dass vielleicht auch andere in der Vor-Weihnachtszeit Interesse an Puppenkleidung haben. Heute ohne viel Worte - meine ersten Werke sind fertig.

Alle Kombis wurden genäht nach dem Schnittmuster, nach dem ich schon andere Puppensachen genäht habe - eine CD, die ich mal vor Jahren bei Ebay gekauft habe. Und bei Facebook hab ich nun herausgefunden, wer dahintersteckt: 73engelchen.
Mittlerweile (oder vielleicht sogar schon damals??) gibt es die Schnittmuster auch als Ebook. Na gut, damals war ich noch kein Kenner der Szene, was wusste ich schon vor meiner Blogger- und Facebookzeit von Ebooks? Da hab ich noch bei Farbenmix Papierschnittmuster gekauft :-)

Also - ohne Werbung zu machen oder probegenäht zu haben: ich finde die Schnitte total klasse, es gibt insgesamt 37 Varianten, die man nähen kann. Hier alle Werke auf einen Blick:














Schnittmuster: 37-teiliges Puppen-Set von 73engelchen
Stoffe: Vollstoff, Buttinette und örtliches Stoffgeschäft
Stickdateien: Crowns & Tulips von Kunterbuntdesign, Schneeeulcheni von Der Nadelflüsterer


Ich hab die Schnittmuster in 3 Größen: 36, 43 und 46/48 - da auch 2 Kundenwünsche dabei sind mit einer Puppe von 30 cm hab ich das kleinste Schnittmuster per Dreisatz verkleinert. Für solche Größen müsste man eigentlich Fuckel-Zuschlag nehmen.... da näh ich ja lieber Erwachsenenkleidung :-(((

Ansonsten hab ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen, wie Hosenbeine enger genäht, Pullover verlängert und zur Tunika ausgestellt (war so gewünscht) und das Halstuch hab ich selber entworfen, ist ja kein Hexenwerk ;-) Es war zwar ein schicker Schal dabei, aber die Kundin wollte lieber ein Tuch...

So, und jetzt geht's weiter mit Winterkleidung für's Kind und den Shop... Wie Sabine von Farbenmix schon schrieb: wenn man 2 identische oder fast identische Stücke gleichzeitig näht, braucht man für's 2. nicht doppelt so lange sondern man näht 2 fast in der gleichen Zeit wie nur eins... Von daher näh ich heute mal wieder doppelt... Der Winter ist nun da und mein Kind hat nicht so viele Sweatshirts im Schrank... Und ihr so?

Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram, Herzensangelegenheiten

Viele liebe Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen