Freitag, 6. November 2015

Shop-Eröffnung!!!

Yeah - heute ist es endlich soweit... Ich darf euch meinen Dawanda-Shop vorstellen. Ab sofort bin ich hier mit genähten Unikaten erreichbar. Natürlich ist der Shop auch über das Menü und die Seitenleiste erreichbar.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin und gleichzeitig froh, dass ich den ganzen Schreibkram jetzt endlich hinter mir habe - hat ja auch lang genug gedauert.
Mit Onlinegehen des Shops sollte eigentlich auch mein Blog ein neues Gesicht bekommen, aber man kann nicht an allen Baustellen gleichzeitg arbeiten.

Beim Einstellen der Produkte ist mir übrigens aufgefallen, dass ich euch noch eine Kombi schuldig bin:







Ihr erinnert euch doch noch an unsere Variante, die ich ja nicht für den Shop nähen durfte, da dort ein Stickfreebie auf dem Rock prangte. Ich habe diesmal ein Freebie verwendet, das auch für den gewerblichen Zweck genutzt werden darf... 



Stoffe: Stenzo Retroblumen-Jersey, Dots und Hirschstoff von Vollstoff in Hagen, Unistoffe von Bonny Bee u. aus dem örtlichen Stoffladen
Schnittmuster: Rock Adelinde und Shirt Klein Fanö von Farbenmix

Stickdateien: Hirschfreebie von Sima's Paradies, Spiegelwald von Huups

Und wie das so ist... wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die Kombi für den Shop besser als unsere eigene... Einmal weil ich die Stickdateien jetzt noch passender finde und zum anderen, weil ich beim Shirt die Stoffe am Vorderteil und Ärmel getauscht habe (und eine andere Farbe beim Retrostoff genommen habe - ich hab den Stoff gleich in mehreren Varianten). Außerdem habe ich oben ja, wie angekündigt, den Formbund gegen ein Bündchen ausgetauscht und die Schürze nicht mit eingenäht, sondern die Version zum Anknöpfen genommen.
Somit sieht das ganze irgendwie komplett anders aus...

Als Lorena diese Variante für's Foto trug und anschließend ihre eigene für die Schule anzog, maulte sie:"Das andere gefällt mir aber besser." und zog ein langes Gesicht. Dabei passt ihr dieses Set in Gr. 134/140 gar nicht mehr so wirklich, wie man unschwer erkennen kann *ggg*. Der Rock schon - aber das Shirt ist schon ein bisschen was eng...

So, und weil ich jetzt 1 ganze Woche nicht genäht habe, werde ich mich endlich mal wieder an meine Maschinen begeben und ein paar Wintersachen für uns und für den Shop nähen... Ich bin dann mal weg...

Verlinkt heute hier: Kiddikram, Meitlisache.


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Süße, ich gratuliere Dir von Herzen zur Shoperöffnung und wünsche Dir ganz, ganz viel Erfolg und liebe Kunden, die Deine Unikate zu schätzen wissen, immer einen Hauch des Andersseins, dass Du Deine Individualität niemals verlierst, dir immer die richtigen Kombistoffe ins Auge fallen, der Nahttrenner in der Schublade bleibt und dass Dir die Liebe zum Detail niemals verloren geht.

    Ich drück Dich ganz feste!
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Sandy, ich danke dir ganz doll für die lieben Wünsche!! Also - was den Nahttrenner angeht - da kann ich jetzt schon sagen, dass er komischerweise bei Sachen die ich bisher für Kunden genäht habe tatsächlich wenig bis gar nicht im Einsatz war. Ob das so bleibt, weiß ich natürlich nicht - aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: ich werde NIEMALS anders nähen als ich es für UNS tun würde. Die Teile werden genauso aufwendig betüddelt wie bisher - lieber nähe ich nur 4 Teile im Monat und mein Shop bleibt immer so leer wie jetzt als dass ich auf Massenproduktion gehe und die Qualität und das Individuelle darunter leidet... das wär dann nicht mehr ich.
      Das versprech ich dir, Liebes!!! Drück dich zurück und wie versprochen - ich schreibe am WE...
      Martina

      Löschen
  2. GRATULATION!!!! Muss gleich mal in deinen Shop rüberhuschen, aber zuallererst wollte ich dir gaaanz HERZLICH gratulieren. Auch wenn ich dich nicht in "echt" kenne, hinterlässt du oft so nette Kommentare bei mir und wirkst auf mich super sympathisch, Ich wünsche dir nicht nur viel Erfolg für deinen Shop, sondern auch viel Freude daran und dass für dich das Nähen auch immer noch ein Hobby bleibt, das dir Spaß macht und dich auch manchmal entspannt.

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch dir ganz viel erfolg, liebe martina!
    dicker drücker! nelli

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung und viel, viel Erfolg wünsche ich dir. Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass das auch der Fall sein wird, denn man sieht deinen Sachen total an, wie viel Liebe, Zeit und Aufwand du hineingesteckt hast.
    Die Kombi ist super schön und steht Lorena auch toll, auch wenn sie sie nicht behalten kann. Es zeigt aber, dass sie durchaus zwischendurch noch bunt tragen darf ;)
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Shop! :D
    Die Kombi ist ganz toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung und ganz, ganz, ganz viel Erfolg mit deinem Shop wünsche ich Dir. Die Kombi ist wie immer wunderschön!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen