Dienstag, 22. Dezember 2015

Ein letztes Kissen und WEIHNACHTSPAUSE

Heute muss ich euch erst mal noch ein Kissen zur Geburt zeigen. Es ist nicht sehr babyhaft - und wird sicher nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber - wie immer - es gibt eine Geschichte dazu. Papa ist BVB-Fan - die Mama Schalke. Da diese Konstallation an sich schon zum Scheitern einer Ehe beitragen kann, durfte das Kissen natürlich AUF GAR KEINEN FALL eine Farbe beinhalten, die auf einen der beiden Vereine hinweisen könnte... Denn das wäre hinterlistige Lenkung des Geschmacks eines Neugeborenen in eine bestimmte Richtung... und spätestens dann, wenn der Srpößling dann in die eine oder andere Richtung tendiert, ist die Scheidung vorgrammiert... *gacker*

Es sollte aber ein Fußball auf's Kissen und da sich der Name Silas mit dem "i" ganz gut dafür eignet, habe ich den Fußball als I-Punkt genommen. Habe aber aufgrund des fehlenden Fußball-Gens bei mir selbst keine einzige Fußball-Datei auf dem PC und habe daher ein bisschen gegoogelt und ein ganz tolles Freebie gefunden. Schaut doch mal bei Die Krabbel Krabbe vorbei. Ganz zauberhaft oder? Damit das Kissen ein bisschen nach Baby aussieht, kam noch der Storch neben das Geburtsdatum und als Anhänger die 2. Datei aus dem Freebie-Paket, der Junge ist ja auch eher niedlich als cool...







Stoffe: aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Stickdateien: Freebie Fußballer von Die Krabbelkrabbe, Fliegender Storch mit Wimpelkette von Kerstin Bremer


Und damit verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien - seit gestern habe ich endlich damit begonnen, nur für uns zu nähen, damit wir alle zu Weihnachten ein neues Outfit tragen können. Das erste Teil für meinen Sohn - ja ihr lest richtig - für meinen SOHN ist fertig. Und ich kann euch versprechen: es ist cool. Ich freu mich, euch nach Weihnachten das tolle Set zeigen zu können. Für Lorena weiß ich auch schon was ich nähe - nur ich selber gehe bestimmt mal wieder leer aus, weil mir nix einfällt und ich dann mal wieder keine Zeit habe zum Nähen wenn ich endlich was gefunden habe... ;-)

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Festtage und vor Jahresende hören wir uns sicher noch... ich muss euch ja noch unser Weihnachtsoutfit zeigen... Und da ich heute ein Geschenk hier zeige, darf ich mal wieder zum Creadienstag. Weiterhin verlinke ich hier:
Kiddikram, Meitlisache, HOT, DienstagsDinge.


Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Hallo Martina,
    für dich kannst du dann ja zwischen Weihnachten und Neujahr ein Sylvesteroutfit nähen. :D
    Das Kissen ist ganz toll geworden!
    Eine schöne Weihnachtspause/zeit wünscht
    Stephanie

    AntwortenLöschen