Montag, 14. Dezember 2015

FARBENMIX Adventskalender 2015

Oh was hab ich mich gefreut, als Farbenmix wieder zum Adventskalender-Nähen aufgerufen hat... Diesmal wollte ich unbedingt mitnähen - das erste Mal überhaupt. Ich habe mir fest vorgenommen, es diesmal zu schaffen... Und dann kamen Kundenaufträge, der Tag der offenen Tür... und schon hatten wir das 11. Türchen und ich hatte noch immer nicht angefangen.

In einer Nacht- und Nebelaktion hab ich dann vor 3 Tagen alle Türchen bis zum 11. in einem Rutsch durchgenäht (und war damit - wie ich lesen konnte - nicht alleine hihi) und hab die letzten 3 Türchen dann regulär mitgenäht. Et voilà - ich habe fertisch...
Stolz präsentiere ich meine erste Tasche mit einem oben so komisch eingenähten Reißverschluss - ja ich geb's zu, das hab ich so noch nie genäht... Ist auch nicht perfekt - man sollte darauf achten, dass die 2 cm auf beiden Seiten gleich eingehalten werden, sonst verschiebt sich die ganze Tasche sehr unschön. Ich musste sehr tricksen beim Einfädelns des Zippers, dass das einigermaßen aussieht ;-)











Und ich sag jetzt auch nicht, dass ich erst zu einem späteren Zeitpunkt die Zackenlitze noch aufgenäht habe und als ich heute den Reißverschluss öffnen wollte, stellte ich fest: ich habe die Tasche zugenäht muaahhhhhhhhhh....

Trotzdem finde ich meinen 5-Fach-Organizer wunderschön, ich mag die etwas seltsame Farbkombi, ist halt meins... eine Tasche nur für mich...

Schnittmuster: 5-Fach-Organizer von Farbenmix, noch bis zum 31.12. frei erhätlich!!!!
Stickdateien: Potpourri von Huups und Blumig zugeknöpft von Stickbär
Die Stoffe sind vermutlich von Vollstoff - ich kann mich nicht erinnern... Das macht mir Sorgen...

Und nun geh ich meine Tasche hier verlinken - es winken Preise... Und ich schau mal, was die anderen so genäht haben...

PS: hier verlinke ich auch noch - ganz vergessen...

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Wunderschön! Die Tasche finde ich einfach genial! Die Stoffe sind toll und die Stickerei passt super dazu! Bei fünf Fächern ist ja der Verlust einer Tasche nicht so tragisch! Dafür sieht es klasse aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen