Dienstag, 8. Dezember 2015

Lorenas Geburtskissen... 8 Jahre später...


Heute mal nicht viel Text - ich hab ja schon geschrieben, dass ich für den Tag der offenen Tür in der Hebammenpraxis meiner Freundin ein paar Babysachen und Accessoirs vorbereitet habe die man als werdende Mutter oder als Geschenk für ein Neugeborenes gut gebrauchen kann.

Tja, wie das so ist, ich hab nun schon unzählige Kissen zur Geburt genäht - aber in meinem eigenen Haus existiert nicht ein einziges genähtes für UNS. Da ich solche Kissen auch im Shop anbieten möchte und ich keins mit fiktivem Namen und Geburtsdatum nähen wollte - was lag da näher als Lorena eins mit ihren Daten zu nähen?? Somit hab ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für's Kind *gg*. Ihr individuelles Kissen - 8 Jahre nach Geburt *öhm*. Warum nicht...






Der Vorteil an diesem späten Geburtsgeschenk ist, dass man das Kind bereits gut kennt - ihren Charakter, ihren Geschmack und Vorlieben... Sie ist großer Meerschweinchen-Fan und somit kam eine Stickdatei drauf. Ist das nicht herzallerliebst?? Gefunden habe ich das hier - den Storch im übrgen auch, den ich super für solche Kissen finde... Also sofort gekauft. (Übrigens, bevor jemand fragt: nein, das Fell hab ich nicht so gekauft, die Flecken hab ich aufgenäht *gg*).

So, das Kissen wandert heute zum Individualisieren in den Shop und dann eingepackt in den Schlafzimmerschrank in der Hoffnung, dass es nicht vor Weihnachten gefunden wird... ;-)

Hier nochmal ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür - falls jemand nicht bei Facebook ist:





So, das war's für heute. Hab die nächsten Tage noch einiges zu zeigen, wobei ich die ganzen Puppensets, die ich auf Kundenwunsch anfertigen musste, mal außen vor lasse. Ich weiß sowieso gar nicht, was ich sagen soll... Mein Shop wurde bis auf 2 Teile (die eher ins Frühjahr passen) komplett leer gekauft. Ich kann gar nicht so viel nähen, wie vermutlich gekauft würde... Denn nebenher entstehen ja auch noch Kundenwünsche außerhalb von Dawanda... Momentan nähe ich einen zuckersüßen Mantel... Ach hätte der Tag doch mehr Stunden...

In diesem Sinne, ich geh dann mal arbeiten.

Verlinkt heute hier: Kiddikram, Meitlisache, HOT, DienstagsDinge und ich versuch's mal beim Creadienstag, da dies schließlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ist und NICHT verkauft wird ;-)


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Sehr hübsch! Mir gefällt besonders die Meerschweinchenappli, die ist richtig Klasse! Ein bestimmt sehr geliebtes Kissen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist so goldig geworden, das würde ich auch noch nehmen ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen