Samstag, 19. Dezember 2015

ROSENSCHÖNE Lova

Endlich kann ich euch den Zwergenschönen Mantel zeigen, der sich diese Woche noch auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin macht... Noch passend für den Weihnachtsbaum. Und bevor ich jetzt Text schreibe, kommen erst mal Fotos:














Schnittmuster: Parka Lova von Ki-Ba-Doo, Minutenmütze von Klimperklein, Bommeltuch nach eigener Idee
Stoffe: Jackenstoff von Bonny Bee, Rosenschön von Zwergenschön und der Kombistoff im Tuch passend zum Rosenschön-Stoff - gekauft bei Vollstoff in Hagen


Die Vorgabe der Kundin war: am liebsten lila Stoff, mit Kombistoffen und Motiven von Zwergenschön sowie eine Beanie und ein Dreieckstuch. Mir kam sofort mein seit 2 Jahren hier liegender Jackenstoff in den Sinn, der für Gr. 146/152 nicht mehr reichen würde, in Gr. 122/128 jedoch noch ganz vorzüglich. Und für mein Streichelstöffchen Rosenschön aus dem Zwergenschönen Shop hat nun die letzte Stunde geschlagen, er wurde erstmalig verarbeitet. Der Mantel sollte mit Stickmotiven aus der gleichnamigen Stickdatei verziert werden und weiterhin wurden "frühlingshafte Motive" gewünscht. Denn der Mantel sollte für das Frühjahr genäht werden. Also nicht mehr mit Volumenvlies gefüttert sondern nur mit Fleece (der gröbere Zottelstoff ist nur für die Optik in der Kapuze). Und betüddeln sollte ich den Mantel auch. Nach einer Idee von Nadine (Namijda) hab ich am Vorderteil oben eine optische Abtrennung aus Spitze und Borte aufgenäht.Danke für die Inspiration - ich finde, das lockert den Mantel total auf... *freu*.
Und weil die Freublümchen förmlich nach Frühling schreien, kamen sie auch auf den Mantel.


Leider hab ich kein passendes Modell im Haus - somit kann ich das Traummäntelchen nur auf der Schneiderpuppe zeigen. Denn - seien wir ehrlich, wer Größe 146 trägt, passt nun wirklich nicht mehr in 122/128 - aber einen Versuch war's wert hihi... Der Mantel endet OBERHALB des Hosenbundes muahhh... schicke kurze Jacke... (ich habe ihn auch nicht bis oben schließen können...).

Und sollte das Wetter so bleiben wie momentan, kann der Mantel sogar direkt angezogen werden, sobald er unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt wurde... Ich hoffe, er gefällt der neuen Besitzerin...

Und das war's für diese Woche - wir hören uns aber noch vor Weihnachten.

Verlinkt hier: Kiddikram, Meitlisache.

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :