Freitag, 22. Januar 2016

MARITA die 2.

Wie angekündigt kommt heute unsere 2. Marita, das neue Ebook von Bienvenido Colorido, seit gestern im Farbenmix-Shop erhältlich.

Also, nachdem ich euch gestern unsere Kleidversion von MARITA gezeigt habe, die bei Facebook eine ungeahnt riesige Welle an positiver Resonanz ausgelöst hat, traue ich mich kaum euch heute unsere Longshirt-Variante zu zeigen.
Ich mein - ich freue mich zwar rasend über den ungewohnten Ansturm an Kommentaren und einer Wahnsinnsreichweite von weit über 2.000... aber ich bin auch etwas ratlos. Keine Frage, die für mich ungewohnte Farbkombi schwarz mit einem sehr kontrastreichen andersfarbigen Stoff und den tollen Huups-Freebies gefällt mir für meine 8-Jährige zwar auch gut, aber es entlockt mir bei weitem nicht diese verliebten Blicke, die ich sonst meiner Schneiderpuppe zuwerfe, wann immer mein Blick auf ein neues von mir genähtes Teil fällt..
Ein nettes Kleid in ungewohnter Optik - so würde ich es ausdrücken. Auf Kommentare wie "das schönste Designbeispiel von allen" war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet...

Von daher bin ich mir nicht sicher, wie unser heutiges Shirt bei euch ankommt.. Ich persönlich bin ein Riesenfan von dem tollen Swafing Bio-Jersey in oliv mit den bunten Blumen und Vögelchen. Daher mag ich dieses Beispiel - gerade auch wegen der Longform über Leggings - eigentlich noch lieber. Aber seht selbst...









Schnittmuster: Marita (Mateo für Jungs) von Bienvenido Colorido via Farbenmix
Stoff: Swafing "Hildi" - Organic Cotton und Kombistoffe - gekauft bei Vollstoff
Stickdatei: Frühlingseulchen von Der Nadelflüsterer


Diesmal eher schlicht ohne viel Stickerei, dafür mit selbst gebastelten Tascheneingriffen zur Auflockerung. Vor allem ist es mal wieder bunt - aber ohne zu kindlich zu wirken. Wer weiß wie lange ich noch so nähen darf...
Und nächste Woche kommt dann mein persönlicher Favorit - MATEO. Das ist wieder so ein Teil, was ich den ganzen Tag nur anstarren könnte - und so kommt mein Sohn auch mal in den Genuss, benäht zu werden. Bin im Nährausch für Jungskleidung und freue mich auf Februar, wenn ich wieder an meine Maschinen komme...

Verlinkte heute hier: Bio-Linkparty, Kiddikram, Meitlisache.

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Liebe Martina,

    ich bewundere ja immer Deine Farb- und Stoffkombis und auch wenn ich den Hauptstoff überhaupt nicht mag, wie Du weist, finde ich die Marita trotz allem wunderschön und sehr gelungen, gerade weil Du diesen Stoff so schön kombiniert hast. Das Kleidchen bleibt mein Favorit ... lach!

    Drück Dich Süße
    Sandy

    AntwortenLöschen