Montag, 22. Februar 2016

Magic Girls...

... sind diese beiden... Oder? Nee, so heißt die neue Stickdatei von Der Nadelflüsterer, die Anfang März online gehen wird. Passend zum tollen Stoffdesign von Janeas World. Da er ausverkauft war, habe ich zunächst Outfits ohne den Stoff genäht. Aber nachdem ich die Motive gesehen und gestickt habe, weiß ich: den Stoff brauch ich. Dringend... (und es gibt ihn jetzt auch wieder, juhu...) Und dann sticke ich noch mehr von den Magic Girls - was für eine süße Datei.

Heute gibt es gleich 2 Kombis - einmal in Gr. 146 / 152 für's eigene Kind und einmal in Gr. 98 / 104 für den Shop.






Entstanden ist zuerst die große Version. Passend zum Farbenmix ABC Sewalong: Uljana und Zoe. Ich hab es einfach noch einmal mit Zoe und einem Halsbündchen versucht - es sitzt besser als meine ersten Versuche - aber ich werde es definitiv nicht mehr mit Bündchen nähen, sondern nur noch wie ältere Modelle von mir: mit eingezogenem Gummi, so sitzt es einfach besser.
Da von dem coolen Hirsch-Stoff noch ein Rest über war, habe ich ein Schnittmuster mit kleinen Schnittmuster-Teilen gesucht und kam so auf Zucka. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass ich Z schon für Zoe verwendet hatte.. Aber egal - der Rock stand sowieso noch auf meiner To-Sew-Liste für den Shop. Als Kombi-Teil habe ich allerdings mal wieder Lina genäht und alles ein bisschen niedlicher für die Mini-Größe gestaltet. Und bevor der Winter vorbei ist, endlich den schon lange im Regal langernden Zopfmuster-Stoff angeschnitten...











Habe mir für Tragefotos mal wieder mein Lieblingsmodell aus der Nachbarschaft "geliehen". Meine Güte, was für ein Größenunterschied... Ich stelle fest, Genähtes sieht bei kleineren Mädels irgendwie doch gefälliger aus... Bin mega verliebt in diese Mini-Kombi und das Modell...
Für die Partnerlook-Fotos habe ich sogar extra unsere braunen Stiefel vom Vorjahr aus der Altkleider-Kiste geholt - 2 Nummern zu klein, aber für's Foto ging's noch :-)





Schnittmuster: Rock Uljana, Shirt Zoe, Rock Zucka - von Farbenmix. Shirt Lina von Ki-Ba-Doo.
Stickdateien: Magic Girls von Janeas World  / Der Nadelflüsterer sowie Einzelmotive aus diversen Dateien von Der Nadelflüsterer.
Stoffe: Echino Kanvas und Kombistoffe von VOLLSTOFF.


Ich habe ja nun seit genau 2 Wochen nichts mehr gepostet - was nicht heißt, dass ich untätig war... Entstanden sind hier in der Zeit 4 komplette Kombis, ein paar Kissen und ein besonderes Kleid... Das Problem war eher, dass es aus terminlichen Gründen einfach nicht möglich war, Fotos davon zu machen...
In den nächsten Tagen gibt es daher wieder öfter was zu sehen.

Verlinkt wird heute hier: Kiddikram, Meitlisache, Farbenmix ABC Sewalong.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    was für ein wahnsinnig schöner Anblick am Morgen. Hachzzzz ... also ich weiß jetzt nicht, welche Version mir besser gefällt, ich finde beide einfach wunderschön und gerade bei den Rockschnitten hast Du bei mir ja einen Volltreffer gelandet. Wunderschön, zwei echte Mädchenträume. Die Stoffkombi ist mal wieder der Oberknaller. Ich liebe diese Gelbtöne, irgendwie passen sie zu so vielen Farben. Traumhaft umgesetzt.

    Drück Dich meine Liebe!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Super süß...bin ja sonst nicht so ausdauernd beim Blog lesen, aber bei dir habe ich bis zum Schluss durchgehalten. Das lag sicher auch daran, dass ich dir in allen Dingen zustimme: Zoe definitiv mit Gummi (alles andere wirkt nicht, stimmt's?" und die Sachen in kleinen Größen wirken irgendwie "richtiger". Da gibt es meist noch kein Pass-Problem und durch die Tüddelei wirken sie öfter als in den großen Größen cooler.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi! <3
    und Grüße an die Mama vom Lieblingsmodel :-)
    ich hab schon eine Vermutung, wie eine der Kombis aussehen wird :-D
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Total süße Sets und so wunderbar aufeinander abgesstimmt. Ich wünschte meine würden mal so süß zusammensitzen.... aber eine macht immer Quatsch (beim Fotos machen =D haha

    AntwortenLöschen