Donnerstag, 4. Februar 2016

HUGO und LOTTY im Partnerlook...

Yeah - ich hab's getan. Mein erster mehrfarbiger und gleich ziemlich komplizierter Plott!!! Aber ich gebe zu - ich hab's nicht alleine geschafft. Die liebe Yvonne von "Kleiner Olm" hat mich dabei unterstützt. Mein letzter Plottversuch liegt nämlich fast 1 Jahr zurück und beim Öffnen der Datei verstand ich zunächst nur Bahnhof. Nach mehrstündigen Puzzle-Versuchen habe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch aufgegeben und um Hiiiiiiilfe gerufen :-)
Es MUSSTE unbedingt diese Datei sein - passte sie doch wie keine andere perfekt zum "Kermit"-Jersey, da kommt der Schriftzug nämlich auch drin vor. Aber: nach genauer Begutachtung kann ich nur sagen: es ist NICHT Kermit! Ich als Kind - das mit Sesamstraße und der Muppet Show aufgewachsen ist - wusste von Anfang an, dass mit dem Vogel was nicht stimmt. Beim Vergleich mit dem Original steht fest: die Halskrause fehlt! Und das Gesicht ist schon anders, es erinnert aber zugegebenermaßen stark an den liebenswerten Frosch :-)

Endlich kann ich heute unser "Partnerlook"-Outfit zeigen - hat es doch gestern tatsächlich für eine kurze Zeit aufgehört zu regnen. Sogar die Sonne hat sich gezeigt... Denn eins steht fest: diese Outfits kann man nicht drinnen fotografieren - aber seht selbst:






Hihi, die beiden stehen da, als wenn sie auf "den Paten" warten würden... *ggg*
Hier ist mein heutiger Beitrag zum Farbenmix ABC Sewalong: Sweatjacke HUGO. Und damit ich Kermit nicht mitten durch's Gesicht schneiden musste, habe ich die Jacke leicht abgewandelt und einen Hoodie draus gemacht. Auch hier gab's eine Premiere: ich habe zum ersten Mal die Taschen mit den runden Eingriffen genäht und einen selbstgebastelten Kinnschutz für den Reißverschluss, da dieser am Kapuzenrand endet und somit sehr weit oben sitzt.







Irgendwie tragen beide momentan dieselbe Größe: 146/152. Sie sind auch fast gleich groß - obwohl Marian ja nun 2 Jahre älter ist... Hmmmmmm....
Jetzt folgt die lässige Version von Lotty / Ki-Ba-Doo. Die Streifen an den Ärmeln sind übrigens nicht auf- sondern angenäht - mangels Stoff... Dieser reichte nicht mehr für die Armlänge. Ich hab Lotty übrigens noch in 140 genäht, da ich aus Erfahrung weiß, dass der Schnitt sehr großzügig ausfällt und hab das Top etwas verlängert.





Da es draußen definitiv zu kalt für Fotos im Top ist, muss ich es auf dem Boden liegend zeigen.



Schnittmuster: Hugo von Farbenmix und Lotty von Ki-Ba-Doo.
Stoffe: "Kermit"-Jersey und Black Staaars von Swafing, beides gekauft bei Kleiner Olm
Plotter-Datei: aus dem SilStore
Stickdatei: Atrocity von Urban Threads

Ja - auf Marians Shirt ist kein Plott sondern eine Stickdatei. Bin ein Riesenfan von Urban Threads, da sie sehr ungewöhnliche Stickdateien anbieten und hab die dort passenderweise gefunden.

Bin super stolz auf meinen Plott, immerhin habe ich die Einzelteile ganz alleine aufeinander gebügelt... da muss man ja auch erstmal gucken, wo alles hingehört...
So und nun versuche ich mich an meinem zweiten Plott - auf einer sehr ungewöhnlichen Kombi, mein nächster Beitrag zum Farbenmix Sewalong... Vielleicht sehen wir uns morgen? Je nachdem wie lange ich diesmal brauche - das Motiv wird nämlich diesmal nachgezeichnet...

Heute verlinke ich hier:  Kiddikram, Made4Boys, Meitlisache, Farbenmix ABC Sewalong


Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :