Dienstag, 5. April 2016

Mini Julina trifft Psycho-Echse...

Spätestens seit RANGO sind wir hier im Haus alle Fans von Chamäleons... Und als ich diesen Stoff erstmalig von weitem gesehen habe, bemerkte ich nur die ansprechenden Farben und das tolle Retro-Muster - erst auf den zweiten Blick entdeckte ich, dass es sich um 4 Chamäleons handelt, die sich jeweils immer zu einem Muster zusammentun. Den Stoff musste ich haben.
Und als Mechthild von MiouMiou zum Probenähen für die kleine Version von Julina (die ich hier und hier schon für mich genäht habe) aufrief, wusste ich sofort, dass genau der Stoff hierfür geopfert wird. Und als ob das nicht genug wäre, entdeckte ich bei Lollipops for Breakfast - wofür ich ja nun seit einiger Zeit probesticke - die passende Stickdatei "Erdlöwe Ramirez", Design by Astrokatze. Apropos: Erdlöwe ist nur die deutsche Variante für die lateinische Bezeichnung "Chamäleon".
So - genug gequatscht - hier kommt meine erste Version von MINI JULINA bzw. MINI JULIAN (für Jungs). Das Schnittmuster gibt es schon seit letztem Monat bei MiouMiou im Shop.



 








Eigentlich war unser Fotoshooting in einer ganz besonderen Location geplant - leider war die Ausbeute an guten Fotos aufgrund des Lichts im Laden nicht besonders groß und wir mussten mal wieder vor der langweiligen Leinwand Fotos machen. Allerdings kamen die Osterferien noch dazwischen - daher sind wir diesmal so spät mit Posten.
Hier kommen jedenfalls noch 2 interessante Fotos mit einem echten Rango... äh... Ramirez... oder wie auch immer *ggg*.



Schnittmuster: Mini Julian & Julina von MiouMiou
Stoffe: vom Laden vor Ort
Stickdatei: Erdlöwe Ramirez von Lollipops for Breakfast / Astrokatze


Hm - eigentlich hatte ich mir geschworen, keinen Fuß in den Laden zu setzen, seit ich wusste, dass es dort Vogelspinnen geben würde. ECHTE. Und inzwischen kennt ja jeder meine Spinnenphobie. Aber sie sind ja zum Glück hinter Glas und die Neugier, ein echtes Chamäleon mal in live zu sehen, war größer...



So - demnächst gibt es noch Mini Julina Nr. 2 und dann war das mit Sicherheit das letzte Langarm-Teil für dieses Frühjahr... Außer mein nächster oder übernächster RUMS.... *ggg* Es fehlt ja immer noch das Creativa-Kleid...

Verlinkt wurde hier:  Kiddikram, Meitlisache, HOT und DienstagsDinge,



Viele liebe Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen