Freitag, 27. Mai 2016

Einschulungskombi mit Elodie zum 2.

Guten Morgen am Brückentag.... Mein Sohn hat sich an seinem freien Schultag entschieden, seine alte Grundschule zu besuchen und ist mit seiner Schwester zur Schule gegangen. Wunderbar - so kann ich in Ruhe die letzten Teile für die kommende Fotosession nähen...

Apropos Schule - ich bin immer noch ganz baff über die Resonanz meiner Einschulungskombi, die ja nun doch eher etwas *räusper* ungewöhnliche Farben hatte.... Es gab Stimmen, die meinten, Ergobag könnte nun vielleicht einen größeren Absatz dieses Modells aufgrund meiner Elodie haben... hahaha.....
Dazu mal wieder ne kleine Story am Rande gefällig? Ich suchte noch eine Kombifarbe für die Farben braun-türkis, die im SchnurrBär vorkommen und mein Blick fiel auf terracotta in meinem Nähzimmer... ich hatte aber keine Borten oder Bänder in der Farbe und bin shoppen gegangen. Im Laden entdeckte ich dann die terracottafarbenen Satinbänder. Die Verkäuferin holte die Rolle vom Regal, pustete einmal drüber und meinte: "Das liegt hier seit Jahren, hat noch keiner gekauft...." gröööööhl.
Soviel zu meinem Farbgeschmack. Ich hab für den Ergobag ein Modell genäht, was am schlechtestesten läuft und als Kombifarbe eine Farbe gewählt, die kein Schwein bisher gekauft hat....  :-)

Dafür zeige ich euch heute die 2. Einschulungskombi - diesmal in sehr gefälligen Farben und für das Ergobag-Modell genäht, was den größten Absatz hat... Pink mit grauen Sternen und Prinzessinnen-Motiv.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt... Langweilig?? Aber ich mag den grauen Stoff sehr - habe ich bei meinem letzten Einkauf bei Vollstoff mitgenommen.... Ohne zu wissen, was daraus mal entstehen soll....










Schnittmuster: Kleid Elodie von Farbenmix, Kopftuch von NupNup, Einschulungstüte nach einer Anleitung von Lillesol & Pelle.
Stoffe: der pinke von Tante Ema, der grau-geblümte gekauft bei Vollstoff, weiß den Designer leider nicht
Stickdatei: UNIQUEhorn von Zwergenschön


Und?? Also, auch wenn ich die pinke Tornister-Variante zum Gähnen langweilig finde (jaja, die Mamis haben nunmal einen anderen Geschmack als die lieben Kleinen), finde ich persönlich das Kleid mit der Tüte trotzdem wunderschön. Vielleicht weil ich diesen grauen Blümchenstoff einfach nur WOW finde und der pinke ist ein aktueller Tante-Ema Stoff. Die liebe ich ja ALLE.
Und die Einhörner von Silke Zwergenschön sind ja mal sowieso der Knaller.... Also, wenn DIE Kombi bei den Mädels nicht ankommt, weiß ich es auch nicht.... hihi...

Verlinkt wie immer bei:  Kiddikram und Meitlisache und weil ich bei Sabine von Farbenmix lesen konnte, dass sie immer noch gerne in die Farbenmix-Galerie schaut, werde ich da heute erstmalig auch meine Kombi verlinken und ab jetzt auch dort meine Sachen zeigen... Warum hab ich das nicht schon eher gemacht??? 

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,

    hach ... ja, mag ich auch. Also ich könnte mich bei den beiden Kombis gar nicht mehr entscheiden. Traumhaft schön kombiniert. Ich mag die Farbkombi, vielleicht weil ich auch nicht auf "Reinpink" stehe? Aber so gemixt gefällt es mir ausgesprochen gut. Ich weiß, dass ich mich immer wieder wiederhole, aber ich bin ja weiterhin der Überzeugung, dass Dein Geschmack nicht ungewöhnlich ist, Du weißt es einfach nur die richtigen Farbkombis zu treffen und Stoffe und Farben in Szene zu setzen. Aber ich finde, genau das macht Dein Label aus! Außergewöhnlich schön. Ich habe Dir ja schon ganz oft gesagt, dass ich auf diese Farbideen nie kommen würde, weil mir vielleicht einfach das Gefühl dafür fehlt. Würde ich nicht selber nähen, ich würde jede Kombi kaufen ... lach, allerdings bräuchte ich dann einen Zweit- und Drittjob, um all Deine Kreationen aufzukaufen, denn ich könnte mich ja schon bei den beiden Einschulungskleidern + Tüte nicht entscheiden!

    Drück Dich feste!

    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hi.....ist das lustig, die Story mit dem verstaubten Band :-).
    Die Kombi ist *WUNDERSCHÖN*!
    Elodie ist eh meins.....und Deine Stoffwahl ist genau getroffen!
    Ich hoffe, das Elodie diesen Sommer auch noch gewünscht wird, so langsam will Mademoiselle einige Schnitte nicht mehr :-(.
    Hab einen schönen Sonntag im Kreise Deiner Lieben!

    AntwortenLöschen