Dienstag, 17. Mai 2016

Tullelue Nr. 2 mit "TULLEKLUT"

Guten Morgen meine Lieben... ist es bei euch auch wieder so kalt?? Da passt ja mein heutiger Post super zum Wetter...

Nachdem ich euch Freitag eine tullebunte (im wahrsten Sinne des Wortes) Tullelue gezeigt habe, kommt heute die cooooole Variante. Lorena hat neue schicke Sneaker in so einem altrosa mit weißen Sternen und endlich haben wir ihre langersehnte Jeansjacke bekommen. Somit fehlte uns für die kühlen Morgen noch eine schicke Mützen-Tuch-Kombi... Und wer sich jetzt fragt, was ein Tulleklut ist.... das war meine Wortschöpfung, da ich ja den Ursprung des Wortes "Lue" für Mütze aus dem Norwegischen kannte. Somit habe ich unser Tuch Tulleklut genannt - Klut heißt Tuch auf Deutsch. Ich muss zugeben, ich habe es gegoogelt, weil ich kein norwegisch kann - ich weiß nur, dass die beste Alternative-Musik aus Norwegen kommt hihi....

Genäht diesmal in einem Mix aus Jersey und Webware... Ich finde, wenn sie jetzt schon öfter wieder Kaufkleidung trägt, kann wenigstens selbstgenäht dazu kombiniert werden. Heute nicht so viele Fotos, da wir nur ein paar Minuten Zeit zum Fotografieren hatten - die beiden wurden danach abgeholt.







Entschieden habe ich mich für ein Bommeltuch - und damit es stilgerecht bleibt, habe ich eine Schablone erstellt und das Tuch in viele Einzelteile zerschnitten, um die dann links auf links wellig zusammenzunähen... Naja, mehr oder weniger wellig, da das nicht so gut klappt, wenn Jersey auf Baumwolle trifft....




Schnittmuster: Tulllelue von Tullebunt & Lille Snø über den Farbenmix-Shop
Stoffe: aus meinem persönlichen Fundus nebst zerschnittenem alten Shirt von Lorena
Stickdatei: Knopflabel (Freebie) von Bunte Nadel

Tja, mehr gibt es heute nicht dazu zu sagen. Wir haben hier noch einen freien Tag, da alle Schulen in unserer Stadt wegen der legendären Pfingstkirmes schon seit meiner Schulzeit geschlossen bleiben. Und da es draußen noch genauso kalt aussieht wie gestern, werden wir das Set heute schick auf der Kirmes ausführen...

Wünsche allen einen schönen Tag und wir sehen uns dann Donnerstag beim RUMS.

Verlinkt: HOT, DienstagsDinge, Kiddikram und Meitlisache

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ein super schönes Set, gefällt mir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden und zeigt ganz eindeutig, dass tullisch auch für coole große Mädchen geht. Ich finde es gerade wieder witzig, dass wir beide die gleiche Idee hatten mit dem Tuch!

    Knutschi Süße
    Sandy

    AntwortenLöschen