Dienstag, 13. September 2016

Einschulungs-Marathon

Für alle, die mir nicht auf Facebook folgen und sich fragen, wo ich die ganzen Wochen gesteckt habe: hier kommt eine Collage aller Einschulungs-Elodies, die ich in 8 Wochen genäht habe. Es sind 24 verschiedene Modelle, aber insgesamt 32 Stück - denn die ersten beiden sollten noch einmal identisch nachgenäht werden. Und es gab auch Aufträge nur mit Schultüte. Oder aber ein Set mit Vida anstatt der Elodie. So kamen insgesamt 35 komplette Outfits zustande.

Hier nun auf einen Blick alle Elodie-Modelle:


Und wer Durchhaltevermögen hat, der möge sich mit einem Käffchen bewaffnen und es sich gemütlich machen - denn jetzt kommen noch einmal alle 24 Elodies in einer Einzelcollage. Die ersten beiden waren meine Versuchsballons - mit Modell. Alle weiteren waren gezielte Kundenaufträge, jeweils passend zum Tornister und von einigen habe ich bereits Tragefotos erhalten.

























Na - wer hat es bis hierher geschafft??? Zur Belohnung gibt's jetzt abschließend noch eine Collage mit der Vida-Kombi, wofür Lorena mit ihrem eigenen Ergobag Modell gestanden hat. Man möge bitte das knapp sitzende Bolerojackchen dezent übersehen - aber wir tragen mittlerweile wirklich Gr. 146 / 152 und die Kombi hat nur 122 / 128. Das Kleid sitzt zwar in der Weite recht knapp, aber ansonsten könnte sie es immer noch tragen, da kann man also sehen, wie lange das Kleid tragbar ist. Locker 3 Jahre... Wahnsinn...



So, mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben - alle anderen Infos zu Stoffen hatte ich im jeweiligen Post bei Facebook schon gegeben. Hier an dieser Stelle sollte es einfach nur noch einmal eine Collage aller genähten Elodies geben, weil der Wunsch danach bei einigen aufkam.
Wer trotzdem etwas zu Stoffen etc. wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.

Und nun wird weiter im Hintergrund fleißig gearbeitet. Es müssen noch ein paar Schnittchen probegenäht werden und dann arbeite ich an einem größeren Projekt - dieser Winter wird definitv nicht langweilig.

Und hiermit verlinke ich hier: HOT, DienstagsDinge, Kiddikram und Farbenmix-Galerie.


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Martina, das habe ich mir so sehr gewünscht und ich bin total überwältigt von dieser wahnsinnigen Vielfalt, jede auf ihre Weise wunderschön und einzigartig. Ich finde, Du hast da wirklich Großartiges geleistet in den letzten Wochen und 35 frische I-Dötzchen mal so richtig glücklich gemacht. Ganz, ganz großes Kino. Ich finde es ja irre, wie unterschiedlich jede Elodie doch wirkt und wie wahnsinnig schön Du die Stoffe dazu kombiniert hast. Irre, einfach nur irre schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow was bist Du fleißig gewesen. Ich war froh als ich nur unser Einschulungskleid und Schultüte fertig hatte. Du kannst nun sicher keine Elodies mehr sehen und nächstes Jahr werden es wieder doppelt so viele, bei den ganzen zauberhaften Einzelstücken. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, diese Sets sind wunderschön.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. OMG! Da weiß man gar nicht welche man schöner finden soll!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Du Verrückte!
    Aber jedes ein Unikat und die Damen haben sich bestimmt riesig gefreut!

    Aber jetzt machst erst mal ne Pause nä!!

    Liebe Grüße Ebbi

    AntwortenLöschen