Freitag, 16. September 2016

Sommerabschluss mit NOELITA

Ich muss mal eben loswerden, dass ich mich wahnsinnig über eure letzten Kommentare zu den Einschulungskleidern gefreut habe! Ganz besonders möchte ich den vielen Besuchern danken, die den Weg über einige Facebook-Gruppen hierher gefunden haben.

Heute gibt es mal wieder was Genähtes für's eigene Kind. Wie schon erwähnt, ist in diesem Jahr im Kleiderschrank fast ausschließlich Kaufkleidung anzutreffen. Aber Job geht eben vor. Die Stoffe für Sommerteilchen hatte ich allerdings schon vor langer Zeit gekauft - nur vernäht wurden sie dann nie. Da ich einen ähnlichen Stoff wie den gleich gezeigten letztes Jahr schon zu einem Carry-Kleid vernäht hatte und Lorena mir seit dem Verkauf desselben in den Ohren liegt, dass ich ihr aus dem Stoff ein neues nähen soll - hab ich schon in den Ferien damit begonnen. Nicht ganz der gleiche Stoff, aber ein ähnlicher ist es geworden. Hauptsache in ihren Lieblingsfarben lila-mint.

Nur leider hatte ich gerade keine lila Spitze im Haus uns so hing das Kleid bis nach den Ferien auf dem Bügel. Als das Wetter dann langsam sommerlich wurde, habe ich mich nach einer Idee von Sandy (WilEmi) daran gemacht, eine Spitzen-Imitation selber herzustellen. Lila Webware, den passenden Zierstich, mit abreißbarem Stickvlies unterlegen und anschließend den Stoff um die Bögen herum abschneiden... und fertig war der passende Abschluss - so 2 Stunden später...
Und so konnte das Kleid wenigstens ein paar Mal noch getragen werden ehe es in den Winterschrank wandert.








Ich hab mal versucht, den Abschluss aus der Nähe zu fotografieren, aber ist aufgrund der Farbe etwas schwierig.  Ich hoffe, man kann die Bögen trotzdem ein bisschen erkennen.



Schnittmuster: Noelita von Bienvenido Colorido über Farbenmix
Stoffe: mint-lila Blumenwiese, gekauft bei Vollstoff / Hagen
Stickdatei: Blume für Rock Leanne von Prinzessin Farbenfroh



Es hat Spaß gemacht, mal wieder Jersey zwischen den ganzen Baumwollkleidern zu nähen - obwohl ich nach wie vor Webware vorziehe...

So, ich hoffe, euch gefällt unser letztes Sommerteilchen genauso gut wie uns und damit verlinke ich heute bei: FREUtag, Kiddikram und Farbenmix-Galerie.

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Uiiii jetzt hätte ich das hier fast verpasst ... fast. Sag mal, WANN ist sie so ... ähmmm erwachsen geworden? Wer hat ihr das erlaubt? Sehr schick und Noelita geht wie ich finde einfach immer. Super schick und tolle Stoffwahl! Jaaaa, das mit der Rüsche ist super oder? Dauert zwar ewig, aber wenn man fertig ist, dann ist man schon auch stolz. SEHR, SEHR schick!

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen