Donnerstag, 29. September 2016

Tipi Life in Pablita und ein kleiner Abschied

Heute schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe - nein, eigentlich 3 - aber dazu demnächst mehr. Eine neue Jacke - eine neue Stickdatei - ein neuer Loop. Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf den neuesten Streich von July aka Tullebunt & Lille Snø werfen. Aber nur kurz - denn das Ebook kommt erst demnächst raus... ;-)


Ab heute gibt es bei Farbennix den neuesten Streich von Bienvenido Colorido im Shop: Pablita, Pablo und Paula. Eine kuschelige Raglanjacke für Mädchen, Jungs und Damen in vielen verschiedenen Varianten: mit normalem Kragen, mit Raffkragen, mit Kapuze und mit  3 verschiedenen Taschenformen. Man kann sie aus allen denhbaren Materialien nähen - aber bei Wintersweat darauf achten, eine Nummer größer zu nähen.

Ich habe es aus zeitlichen Gründen mal wieder nicht geschafft, rechtzeitig die Fotos abzuliefern, so dass ihr mein Designbeispiel  für Pablita (übrigens das einzige) diesmal nicht im Ebook finden werdet. Dafür zeige ich es euch heute hier. Passend zum Outfit mit Feder und einem .... ähem.... zweckentfremdeten Marterpfahl. Na gut, nicht wirklich - eigentlich ist es eine Holzschnitzerei als Denkmal für alle Völker dieser Erde. Aber hat ein bisschen Ähnlichkeit oder? :-)
 








Ich habe mich für die Variante mit Kapuze und Taschen mit Falte entschieden. Leider nur - weil ich so ein Passzeichen-Muffel bin - die Taschen seitenverkehrt eingenäht... öhm. Wär mir jetzt nicht aufgefallen - wie ich Probenähen erfahren habe, war ich aber auch nicht die einzige hihi...
Also achtet bitte auf die Passzeichen *ggg*.

Und als ich beim Nähen die Farben sah, wusste ich auch sofort, was für eine Stickdatei dazu passen würde: die Tipi Life-Serie von Lollipops for Breakfast. Schon lange habe ich vorher nach einer solchen Datei mit Traumfänger gesucht und war super happy, diese endlich mal sticken zu dürfen. Die Datei ist schon ein wenig länger im Shop, schaut sie euch an, sind die Motive nicht einfach klasse?? Ich hab hier schon den nächsten Stoff passend dazu liegen... *freu*


Schnittmuster: Pablita von Bienvenido Colorido via Farbennix
Stickdatei: Tipi Life von Lollipops for Breakfast
Stoffe: braun-melierter Sommersweat, Jeansjersey und Punktejersey, gekauft bei Vollstoff in Hagen


Ich war echt glücklich, mit diesem Outfit gleich 3 Probenähen verbinden zu dürfen, da Kundenaufträge vorgehen und ich einfach keine Zeit mehr hatte, 3 verschiedene Outfits zu nähen. Ein Grund, warum ich mich aus ALLEN Probenäh- und Probestickteams verabschieden werde. Mein Herz blutet dabei, aber es kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss und die Prioritäten liegen eindeutig bei meinen Kunden und den eigenen Projekten. Und davon gibt es in diesem Winter sehr sehr viele, die ich vor mir habe. Eine echt spannende Zeit liegt vor mir und ich freu mich schon so sehr...
Bei meinem neuen Bloglayout, was hoffentlich bald mal online gehen kann, werde ich die wenigen, bei denen ich im Team bleibe, auch seitlich aufführen.

So, das war es für heute, ich verlinke noch fix hier und wir sehen uns nächste Woche wieder: Kiddikram und Farbenmix-Galerie.


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,

    eine tolle Pablita hast Du da genäht, gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut und passt so schön zur Rosalie. Und was das Probenähen angeht ... Du kennst ja meine Meinung, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen und manchmal ist Back to the roots nicht die schlechteste Wahl. Ohne Druck und mit viel Liebe entstehen manchmal wundervolle Werke.

    Drück Dich meine Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, ich hoffe doch, dass du den richtig coolen ;-)Probenähteams erhalten bleibst!?!

    Und nicht auf die Schuhe vergessen! ;-)

    glg susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    oh, wow, was für ein tolles Beispiel. Das finde ich echt schade, kann dich aber verstehen...

    Kann mich noch gut erinnern, als wir uns vor einiger Zeit bei vielen Probenähen "begegnet" sind :-)

    Alles Liebe und ich bleibe deinem Blog treu <3
    Cornelia

    AntwortenLöschen