Samstag, 15. Oktober 2016

Tullehuivi am Samstag

Eine total untypische Zeit für einen Blogpost von mir... Normalerweise blogge ich nie am Wochenende. Aber was tut man nicht alles, wenn bei Farbennix ein neues Schnittmuster an den Start geht *ggg*.
Ab heute dort im Shop: der Patch-Loop "Tullehuivi" - das neue stylische Ebook von Tullebunt & Lille Snø. Ganz im tullischen Stil wie schon die Tullelue und das Tulleband.

Wer meine beiden Blogsposts von unserem Rosalie-Kleid und dem neuen Ebook "Pablita" von  Bienvenido Colorido zufällig verpasst hat, kann hier nochmal einen Blick darauf werfen. Diesmal zusammen mit dem passend dazu genähten Huivi.








Der Loop ist weitentechnisch so konzipiert, dass er ebenso wie eine Mütze getragen werden kann. Wir hatten zum Fotografieren leider nur das passende Band Zuhause vergessen - und mussten so das Haargummi nehmen. Daher sieht es nicht ganz so schick aus... ;-)





Der Clou ist der durchgehende Streifen, der kürzer zugeschnitten ist als die zusammengenähten Rechtecke, so dass der Loop genauso fluffig fällt wie die Tulllelue.
Beides zusammen sieht einfach genial aus - und das könnt ihr nächste Woche sehen. Auch wenn ich dafür zu spät als Designbeispiel war - mal wieder.

Nochmal alles auf einen Blick:

Schnittmuster: Tullehuivi von Tullebunt & Lille Snø und Pablita von Bienvenido Colorido beides via Farbennix (das Kleid: Rosalie, ebenfalls von Farbenmix)
Stickdatei: Tipi Life von Lollipops for Breakfast


Verlinkt hier: Kiddikram und Farbenmix-Galerie.

Wir sehen uns am Montag mit der Tullelue-Tullehuivi-Kombi... Bis dahin, euch allen ein schönes Wochenende!


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,

    eine wahnsinnig schöne Kombi hast Du da gezaubert. Ich mag die Farben an Lorena so gerne und alles ist so schön stimmig. Der Tullehuivi ist hier gerade das meistgetragene Kleidungsstück und wird nur zum Schlafen abgebunden.

    Drück Dich ganz feste
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Witzigerweise habe ich in irgendeinem Blog mal so ähnliche Loops gesehen und meinen zweien vor ein paar Tagen frei nach Nase welche passend zur Tullelue genäht - habe nur noch keine Fotos gemacht ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen